Gospelchor Donner & Gloria

Unser Chor ist anlässlich der Konfirmationen 1999 in Bergisch Neukirchen entstanden. Die jungen Konfirmanden wollten ihre Konfirmation durch Gospelmusik mit gestalten. Die Idee fand so tollen Anklang, dass man das Ganze erhalten wollte - aus dem Projektchor unter Leitung von Farah Fischbach wurde der Gospelchor Donner & Gloria. Nachdem Farah aus persönlichen Gründen die Chorleitung 2002 abgab, kam Birgit Harnisch, die jedoch die Chorleitung nur temporär übernehmen konnte. Mit Mark-Peter Brand fand sich dann ein Chorleiter, der seit 2003 den Chor führt und stimmlich und musikalisch weiterentwickelt hat. Im Jahr 2019 feierte der Chor sein 20-jähriges Bestehen.

» weiterlesen

Mach' mit

Wir freuen uns über frisches Blut - vor allem unsere Bässe würden sich freuen. Komm‘ einfach mal vorbei!

Du kannst auch schreiben

ACHTUNG: CORONA

Momentan proben wir nicht und können leider auch nicht auftreten
» weiterlesen

Unsere Termine

Sei dabei!

Wie alle Chöre brauchen wir frisches Blut:-). Vor allem unsere Bässe würden sich über Unterstützung freuen - komm‘ einfach mal vorbei

Deine Teilnahme ist uns ein Anliegen

  • werde bei uns aktives Chormitglied
  • wir suchen Menschen, die Spaß am Singen haben
  • jeder ist willkommen
Mitmachen

Chor-Wochenende (geschlossene Veranstaltung)

Interpretation: Gospelchor Donner & Gloria
unter der Leitung von Mark-Peter Brand
23.04.21 Akademie der kulturellen Bildung

Chorsingen verbindet!

4,5% aller Europäer singen aktiv im Chor - und Du?

Chorsingen ist ein zentrales europäisches Kulturgut

  • 37 Millionen Europäer singen im Chor
  • Es gibt ca. 1 Millionen Chöre in Europa
  • In Österreich singen sogar 11% der Bevölkerung
Mehr dazu

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.